Über mich

Die schönen Künste – egal, in welcher Form – inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Ob in den eigenen vier Wänden, in Kultur- und Konzerthäusern jeder Couleur und auf meinen Reisen. Von diesen bringe ich regelmäßig sehr viel Bildmaterial mit nach Hause. Eine Auswahl davon findet sich bei flickr bzw. hier auf dieser Seite.
Als Cellist trete ich mit dem Essener Studenten Orchester und dem Salonorchester Ruhrioso auf. Die Besucherorganisation essener theaterring unterstütze ich ehrenamtlich als Vorstandsmitglied.

Das wahre Leben begegnet mir jeden Tag in seiner gesamten Fülle in meinem Hauptberuf. Als integrativer Arbeitsvermittler und Projektkoordinator unterstütze und befähige ich Menschen, wieder in Arbeit zu kommen. Als Coach und Dozent habe ich so seit 2011 mit mehreren tausend Menschen gearbeitet, in deren Fragen, Biografien und Persönlichkeiten sich das wahre Leben mit all seinen Facetten widerspiegelt.

zu meiner Vita >>